Finde die Liebe auf Reisen

Im Februar, dem Monat der Herzen, wirst du viele Menschen beim romantischen Spaziergang sehen, HH oder Händchen halten, und ein bisschen küssen und knutschen im Park.
Als Alleinreisende macht es mir nichts aus, diese Leute zu sehen, die ihre Zuneigung in der Öffentlichkeit zeigen (oder? Ha ha). Vermutlich musst du das herausfinden.
Aber Spass beiseite, Alleinreisen hindert mich nicht daran, immer noch viele Orte zu finden, an denen ich die Liebe feiern kann. Weil es gerade genug ist, mich selbst und die Liebe zum Reisen zu lieben, um mein Herz mit Wärme und Glück zu füllen. Ich bin glücklich, ich zu sein, mich zu lieben und SOLO zu reisen!
Wenn ich alleine reise, kann ich mich selbst entdecken, neue Freunde finden und lernen, mit verschiedenen Menschen aus allen Lebensbereichen zu sprechen. Heutzutage habe ich gelernt, dass ich nicht die einzige bin, die dies macht. Und wohlgemerkt, der Anteil an alleinreisenden Frauen nimmt zu - und ich LIEBE ES!

Studien zufolge wächst das Alleinreisen trotz der Pandemie jedes Jahr weiter. In der Tat sagen Experten, dass Alleinreisen eine viel bessere Option ist, da es einfacher ist, soziale Distanzierung zu üben und Sicherheitsmassnahmen zu befolgen. (Oh mein Gott, gut, dass ich das schon seit Jahren mache!)
Viele Reiseziele, Hotels und Herbergen sind darauf ausgerichtet, Frauen, die alleine reisen, bessere Angebote zu machen. Zum einen ist dieser Monat Februar eine grossartige Möglichkeit, um grossartige Reisen zu planen. Ich denke, es gibt einige Länder, die langsam ihre Türen für Reisende öffnen.

Einer der Orte, an die ich reisen möchte, ist Paris, Frankreich. Ja, ich weiss. Wer möchte dieses Land nicht besuchen und sich verlieben? Nun, ich möchte vielleicht Liebe finden, aber mehr noch, ich möchte sie entdecken und erforschen. Das Land selbst ist so romantisch, abgesehen von Mode, Essen und Sprache - viele Ziele sind einen Besuch wert. Ich denke, ein Wochenende wird nicht ausreichen. Und ja, die französische Sprache ist so romantisch. Die Art und Weise, wie die Leute sprechen, ich fühle mich bereits überzeugt (ha ha!).

Besuche diese Orte in Frankreich

Aber Spass beiseite, das erste, was ich besuchen werde, wenn ich in Frankreich gelandet bin, ist der Eiffelturm. Du wirst dieses erstaunliche Wahrzeichen nicht verpassen, da die meisten Touristen dies immer in ihrer Reiseroute haben. Es ist eine globale kulturelle Ikone Frankreichs und das aus gutem Grund. Das einzigartige, majestätische Design ist ein Selfie wert.

Darüber hinaus ist die Aussicht am Abend spektakulär. Viele Paare und Lovebirds machen einen Spaziergang um den Turm. Abgesehen davon hast du auch die Möglichkeit, ganz Frankreich vom Turm zu sehen, naja fast. Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich, wähle, ob es mit dem Aufzug, der Treppe oder BEIDEM erreichen möchtest, solange es die Zeit erlaubt. Aufregend! Aber was noch wichtiger ist, es ist auch ein guter Ort, an dem du unterwegs neue Freunde treffen kannst. Und wer weiss, ich könnte jemanden treffen, der derjenige sein könnte (zwinker, zwinker)

In Frankreich gibt es auch viele Museen, und eines der beliebtesten ist das Louvre-Museum. Es gilt als das grösste und historischste Museum der Welt und ist das zentrale Wahrzeichen Frankreichs am rechten Seine-Ufer. Es beherbergt fast 38.000 Kunstwerke von der Vorgeschichte bis zum 21. Jahrhundert. BEEINDRUCKEND! Ich wette, es wird viel Zeit brauchen, um das Museum zu erkunden. Also könnte ich diesen Besuch für den ganzen Tag planen. DEFINITIV!

Was du erleben kannst

Was machen wir als nächstes? Eines der besten Dinge, wenn du alleine reist, ist es einen neuen Ort zu Fuss zu erkunden. Und wie könnte man sich besser in Frankreich verlieben, als es zu Fuss richtig zu machen?

Der Rundgang auf den Champs-Elysées

Der legendäre Arc de Triomphe ist das erste, der bei dieser Wanderung zu sehen ist. Ich sehe diese grossartige Struktur oft auf Postkarten, online und sogar in Filmen. Es ist nicht so schwer zu sehen, da es mitten auf der Strasse liegt, wo der Verkehr rund um die Uhr pfeift. Es soll auch der größte Bogen der Welt sein. Touristen können gegen eine Gebühr die Spitze des Bogens erreichen und die 280 Stufen hinaufsteigen. Ich mache meine Schuhe besser bereit, da dies nicht einfach sein wird.

Als nächstes kommt der Obelisk von Luxor. Diese historische Struktur befindet sich am Place de la Concorde östlich des Arc de Triomphe. Der Geschichte nach war dieser Obelisk ein Geschenk der osmanischen Herrscher Ägyptens an Frankreich, um an die Regierungszeit der Rameses II zu erinnern. Von hier aus siehst du den Eiffelturm und die Steingebäude des französischen Marineministeriums.

Während du den angenehmen Spaziergang fortsetzt, siehst du den Jardin des Tuileries, von dem aus du einen ruhigen und entspannenden Blick auf den Garten hast. Es bietet natürlichen Schatten und viele Bänke, auf denen du eine Pause einlegen kannst, während du beobachtest, wie verschiedene Personen vorbeikommen. Am Ende des Jardin des Tuileries befindet sich der Grand Carre, in dem wunderschöne Blumen aufgereiht sind, um die perfekte Aussicht zu vervollständigen - und natürlich um ein perfektes SELFIE zu machen!

Endlich ein weiterer Bogen zum Staunen - der Arc de Triomphe du Carrousel. Wie wir alle wissen, bietet Frankreich grossartige Kunst und erstaunliche Architektur, die immer ein Muss für jeden ist und du auch nicht verpassen solltest.

Geniesse deinen Kaffee!

Reisen in Paris werden niemals vollständig sein, wenn du nicht versucht hast, in den berühmten Cafés zu essen und zu trinken. Ich meine, wer liebt Essen und Kaffee nicht!

Ein Freund erzählte mir, dass die besten Cafés in Paris sind: Les Deux Magots, Café de Flore, Laduree, Café Tournon und La Rotonde. Sie servieren nicht nur den besten Kaffee, sondern das Essen ist auch wunderbar und lecker! Das Ambiente ist so cool und perfekt für Alleinreisende - wie MICH. Aber diese Cafés sind nur einige der beliebtesten. Die anderen Cafés und Restaurants zu finden, wird eine andere Geschichte sein!

Paris ist wirklich ein Ort, an dem man sich verlieben kann - nicht nur um einen Partner zu finden, ja. Das Land selbst wird dich atemlos machen. Ich bin sooooo aufgeregt, mehr darüber zu erfahren, weil es so viel mehr gibt, was du tun und besuchen kannst.

Ich fange besser an zu sparen und zu buchen - wenn du weisst, was ich meine. Fröhliche Gedanken und sichere Reisen für alle!

Kaufe dein perfektes Reise-Shirt in meinem Online-Shop

Feiere die einfachen Freuden des Alleinreisens, egal ob im In- oder Ausland. Geniesse die Freiheit, die Welt in deinem eigenen Tempo zu erkunden, ruhige Momente allein zu geniessen und dem Rhythmus deines Herzens auf deiner eigenen Reise der Selbstfindung zu folgen. Bewaffnet mit einem äusserst unabhängigen Sinn für Abenteuer und einem bequemen Shirt wirst du feststellen, dass grossartige Menschen und eine gute Zeit nur ein Lächeln entfernt sind.

Kaufe bei jasminjoy.store
 

Weitere tolle Aktivitäten mit Getyourguide

Newsletter

Kontakt

Jasmin Joy - The Curvy Traveler
E-Mail: hello©jasminjoy.blog | Kontaktformular
Media KitImpressum | Datenschutzbestimmung